Gemeinsam Glauben entdecken

Mit Freunden wachsen, statt allein surfen

Kinder finden Freunde in ihrem Alter, treffen sich in einer netten und hilfsbereiten Gruppe, lernen wichtige Dinge wie Respekt, Liebe, Toleranz und Mitgefühl. Sie lernen, kindgerecht, in Form von Geschichten und Erzählungen, viel über den christlichen Glauben und können, wenn sie wollen, eine persönliche Beziehung zu Gott aufbauen. In der „Glaubens Werkstatt“ können Kinder Freundschaften schließen und lernen, wie man gut miteinander umgeht. Werte wie Respekt und Mitgefühl werden, unaufdringlich und in vielen unterschiedlichen Beispielen aus der christlichen Welt, vermittelt und können ihnen im weiteren Leben helfen.

Die Kinderstunde ist voller Spaß mit Liedern, Basteln, Rollenspielen und spannenden Geschichten, die den Glauben auf spielerische Weise näherbringen. Dabei lernen die Kinder auch, Verantwortung zu übernehmen und respektvoll zu sein. Eltern können sicher sein, dass ihre Kinder in einer sicheren und liebevollen Umgebung sind und nach eigenem Belieben, währenddessen, selbst am Gottesdienst teilnehmen.

Die „Glaubens Entdecker“ lernen, in einer Gruppe zu sprechen und ihre Gedanken zu teilen, was dazu beiträgt, ihr Selbstbewusstsein und ihre Kommunikationsfähigkeit zu stärken. Sie können sich als Teil einer großen Gemeinschaft fühlen und lernen christliche Traditionen kennen.

Kinderstunde Watschig

ab 13. Oktober jeden Sonntag, parallel zum Gottesdienst, im Pfarrhaus in Watschig

mit Ingrid Regittnig-Tillian, Sabine Burgstaller, Monika Schaar unterstützt durch Gabriella Kiss (Farben-Freude)

Kinderstunde Hermagor

ab 13. Oktober,

dann am 27.10. | 10.11. | 24.11. | 8.12. | 22.12. | und 12.01.2025 parallel zum Gottesdienst, im Pfarrhaus in Hermagor mit Angelika Schwilk und Kathrin Simschitz

Als Eltern haben Sie die Möglichkeit, Ihren Sprösslingen eine wertvolle Alternative zu den oft reizüberfluteten Freizeitbeschäftigungen von heute zu bieten – vielleicht ist dieses Angebot genau das Richtige für Ihre Familie.