Urlaub trifft Seelsorge

Eine Reise zu innerem Frieden und Entspannung

Nach einem gelungenen Start in den Sonntagvormittag, bei dem unser Urlaubsseelsorger die Gottesdienstbesucher entspannt in den Tag entlassen hat – siehe das Beweisfoto, das uns Prädikant Klaus Stahl mit einem Kommentar zukommen ließ – konnten er und seine liebe Frau auch noch einen angenehmen Tagesausklang genießen.

„Wenigstens einen habe ich im gestrigen Gottesdienst zum Schlafen gebracht.“

„Nach einem ausgefüllten Tag haben wir noch einen schönen Abendspaziergang im Gailtal unternommen.“

Wir dürfen nicht vergessen, dass Urlaubsseelsorge auch Arbeit bedeutet. Nicht nur unser Urlaubseelsorger genießt seinen Urlaub (das tut er natürlich auch), sondern vor allem die Schäfchen unserer Pfarrgemeinden und die vielen Urlaubsgäste haben jederzeit die Möglichkeit, Prädikant Klaus Stahl in seiner Funktion als Seelsorger aufzusuchen oder sich telefonisch an ihn zu wenden – auch während seines Urlaubs.

Foto: Klaus Stahl

Vielen Herzlichen Dank für die Zeit, die sie in ihrem Urlaub der Seelsorge widmen.