Mit Herz und Hingabe im Gailtal

13 Jahre Urlaubsseelsorger in der zweiten Heimat

1981 verliebte sich Prädikant Klaus Stahl gleich zweimal: zuerst in seine jetzige Frau Rita und dann während ihrer Verlobungsreise in das wunderschöne Gailtal. Gemeinsam mit Rita zog er fünf Kinder groß. Nun kommt er bereits zum 13. Mal als Urlaubsseelsorger in unsere Pfarren.

Geboren im Westerwald als Sohn eines Nebenerwerbslandwirts, erlernte Klaus Stahl zunächst den Beruf des Gärtners. Bald darauf folgte er seiner eigentlichen Berufung und absolvierte eine theologische Ausbildung. Zunächst hauptberuflich, später nebenberuflich, ist er heute, als Prädikant in seiner Heimatstadt Oberursel tätig.

Seine tiefe Verbundenheit zur Natur und die Möglichkeit, diese mit seiner Berufung zu verbinden, erlebte Klaus Stahl 2010 erstmals als Urlaubsseelsorger in unseren Pfarrgemeinden.

Wir freuen uns auf die nächsten Gottesdienste mit unserem Urlaubsseelsorger und wünschen Familie Rita und Klaus Stahl einen schönen, erholsamen und erfüllenden Aufenthalt.