Urlaub für die Seele garantiert

Herzlich Willkommen Pastor Stephan Kreutz

Mit einem herzlichen „Griaß di“ möchten wir Pastor Stephan Kreutz in unserer Pfarrgemeinde willkommen heißen. Wir freuen uns, dass er  sich entschlossen hat, die nächsten drei Wochen bei uns zu verbringen und sowohl unsere Gemeindemitglieder als auch die Urlaubsgäste spirituell zu begleiten.

Von der Großstadt in die Berge –  die Richtung stimmt und tut mir gut. Im vierten Jahr bin ich jetzt als Urlaubsseelsorger in Kärnten tätig, diesmal für drei Wochen bei Ihnen in Hermagor. Die wunderbare Bergwelt und entspannte Menschen, die hier leben oder Urlaub machen, das ist für mich die perfekte Abwechslung zum lauten Leben in Bremen. Dort bin ich Pastor an der Stadtkirche Unser Lieben Frauen direkt an den Stadtmusikanten und ein paar hundert Meter weiter als Leiter der Kulturkirche St. Stephani an der Weser. Zwei spannende Aufgaben, die mir viel Freude bereiten. Aber ich liebe auch die Abwechslung, lerne gerne neue Menschen, neue Orte und neue Situationen kennen. Von der schönen Schneerosenkirche in Hermagor bin ich sofort begeistert. Man sieht, mit wie viel Liebe sie gepflegt wird. Ich freue mich, dort Gottesdienste zu gestalten, zu meditativen Abendspaziergängen einzuladen  und mit der Gemeinde und Urlaubsgästen ins Gespräch zu kommen.

Herzliche Grüße, Ihr Stephan Kreutz

Wir wünschen Stephan Kreutz eine schöne Zeit und viel Freude in unserer Gemeinschaft.

P.S.; Ob es uns uns gelingt, die kulinarischen Gemeinsamkeiten des Bremer Klaben und des Gailtaler Reindlings zu entdecken?