Himmlisch erholen

Kultur Sport Regionalität Volkstum Spiritualität

Für viele Menschen ist der Urlaub die wichtigste Zeit im Jahr. Erholung und Entspannung, vielleicht auch ein Ortswechsel, einfach mal weg vom Alltagsstress und der Schnelllebigkeit und die Seele baumeln lassen.

Eine gute Gelegenheit die ruhigen Momente im Urlaub zu nutzen um zu meditieren oder einfach im Hier und Jetzt zu sein. Bei einem Spaziergang am Strand, im Wald oder auf der Alm, sich mit der Natur zu verbinden. Den Sonnauf- oder -untergang in vollen Zügen genießen. Im Urlaub nehmen sich die Menschen mehr Zeit, suchen die Ruhe und besinnen sich auf das Wesentliche.

Neben den sportlichen, kulturellen, volkstümlichen und traditionellen Angeboten in den Urlaubsregionen, stehen den Menschen auch spirituelle Angebote zur Verfügung. In der Urlaubsregion rund um den Pressegger- und Weissensee, dem Lesachtal und dem Nassfeld bietet die Evangelische Kirche eine Fülle von Möglichkeiten. Die Palette reicht vom Alm-, Berg- und Waldgottesdienst über Konzerte, bis hin zu Wanderungen und Naturerleben, wie auch die Gottesdienste anlässlich traditioneller Feste. Hier vereinigt sich Kultur, Tradition und Spiritualität mit Tourismus. Ruhe und Besinnung mit Gemeinschaft und Verbundenheit. Eine wertvolle Ergänzung zur Erholung und Entspannung.

Individuelle Angebote und Angebote für Alle. Entdecke was zu dir passt. Die Veranstaltungen sind im Sinne einer gelebten Ökumene gestaltet und stehen Menschen aller Konfessionen offen.

Veranstaltungen in deiner Urlaubsregion