Eröffnung der Bildungswoche des EBW Kärnten in der Schneerosenkirche in Hermagor
Die Bildungswoche des Evangelischen Bildungswerk Kärnten wurde am Sonntag, dem 21. April 2024 mit dem Thema „DIE SCHÖNSTEN LIEBESGEDICHTE“ in der Schneerosenkirche, in Hermagor, eröffnet.
Der Lesung mit Schauspielerin Magda Kropiunik und der Cellistin Friedl Rainer [1] lauschten, neben den zahlreichen Zuhörern, auch Superintendent Manfred Sauer, die Superintendentialkuratorin Heli Thelesklav sowie die Obfrau des Evangelischen Bildungswerk Kärnten, Pfarrerin i.R. Renate Sauer.
Liebesgedichte wecken Emotionen. Sie berühren das Herz. Sie entführen uns in eine Welt voller Gefühle und tiefer Empfindungen. Sie helfen uns unsere Gefühle auszudrücken. Leidenschaft, Intensität, Sehnsucht, Hingabe, Zärtlichkeit, Romantik, Sehnsucht, Melancholie, Träume, Hoffnung, Trost und Trostlosigkeit sind Emotionen die über ein Liebesgedicht zum Ausdruck gebracht werden können. Die Botschaft ist eindeutig.
Weitere Veranstaltungen im Rahmen der Bildungswoche (Sonntag 21.04.2024 – Freitag 26.04.2024) des Evangelischen Bildungswerk Kärnten finden sie hier: Veranstaltungsprogramm
Wenn Sie keine Gelegenheit hatten dieser Veranstaltung beizuwohnen, kein Grund zur Traurigkeit. Sie haben nicht das Nachsehen, sie können hier „nachsehen“:
Ziehen sie sich zurück, stellen sie sich ihr Lieblingsgetränk bereit, lehnen sie sich zurück, schließen sie die Augen und genießen sie: die schönsten Liebesgedichte.
- Frau Friedegund (Friedl) Rainer ist Cellistin, Komponistin und Musikpädagogin. Ihre Ausbildung absolvierte sie an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Graz/Oberschützen, an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst Wien und dem Mozarteum Salzburg sowie an der Anton Bruckner Privatuniversität Linz. Sie lebt und arbeitet in St. Lorenzen im Gitschtal. ↩︎