Nicht dem Leben mehr Tage, sondern den Tagen mehr Leben geben*
Sie ist seit acht Jahren ehrenamtlich in der Hospizbegleitung tätig. Ihre Ausbildung hat Angelika Schwilk beim Österreichischen Roten Kreuz absolviert. Angehörigen helfen, Todesfälle zu verarbeiten und die Betreuung schwerkranker, sterbender Menschen. Diese herausfordernde Hilfe bietet die Hospizbegleiterin allen Hilfesuchenden. Trostspenden, Zuwendung und Ermutigung sowie tiefgreifende Gespräche sind konkrete Unterstützungsmöglichkeiten die in der Hospizbegleitung angeboten werden. Bei Interesse oder wenn Sie Hilfe benötigen, wenden Sie sich vertrauensvoll an Fr. Angelika Schwilk (angelika.schwilk61@gmail.com oder +43 676 933 12 44).
Als Reformator und Theologe setzte sich Martin Luther für die Würde und das Wohl der Menschen ein. Seiner Überzeugung nach, ist das Leben bis zum letzten Atemzug wertvoll.
*“Nicht dem Leben mehr Tage, sondern den Tagen mehr Leben geben!” Dieses Zitat stammt von Dr. Cicely Saunders, der Gründerin der modernen Hospizbewegung. Es bringt zum Ausdruck, wie sehr die Ideale von Mitgefühl, Trost und Unterstützung für Schwerkranke und Sterbende in der Hospizarbeit verankert sind.